Helen-Keller Schulkindergarten Logo
Das sind wir Team Unser Kindergarten Organisation Kooperation Downloads Neuigkeiten

Hier finden Sie aktuelle Informationen zu unserem Kindergarten.

Stellenausschreibung

Wir suchen für das Schuljahr 2024/2025 Bundesfreiwillige

Bewerben Sie sich jetzt für einen Bundesfreiwilligendienst im Helen-Keller Schulkindergarten in Weil am Rhein!
Schicken Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen zu und wir vereinbaren gerne einen Hospitationstermin.

Stellenbeschreibung Bewerbung per Mail senden

Unser Schulkindergarten in der Presse

Juni 2023 | Einweihungsfeier neuer Spielplatz am Schulkindergarten

Der Helen-Keller Schulkindergarten freut sich über den neu angelegten Außenbereich.
Wir bedanken uns ganz herzlich bei den großzügigen Spendern und bei allen Beteiligten, die zum neuen Außengelände beigetragen haben. Die Kinder genießen die Gartenzeit sehr und sind mit den neuen Spielgeräten in ihrem Glück.

November 2022 | Der Schulkindergarten ist zukünftig klimafreundlich unterwegs

Julia Rabe schneidet symbolisch das um das Auto gewickelte Einweihungsband durch

Durch die Unterstützung 22 regionaler Sponsoren konnte sich der Kindergarten einen neuen Zweitwagen zulegen. Möglich war die Aktion durch das „Sozialsponsoring“ des Böblinger Unternehmens Brunner Mobil.

Dankend wurde die Übergabe des Elektroautos der Marke Peugeot Rifter am 26.10.2022 zusammen mit einem Teil der Sponsoren gefeiert.

Das neue, großräumige Fahrzeug bietet die Möglichkeit das sonderpädagogische Angebot für die Kinder des Schulkindergartens auszuweiten. Die Mitarbeiter des Kindergartens können flexibel Ausflüge planen und dadurch den Kindern die Welt auf anschauliche Art und Weise näherbringen. Inklusionsprojekte können anlaufen, indem beispielweise Kinder des Schulkindergartens stundenweise zum Spielen in einen Regelkindergarten gefahren werden. Der Zweitwagen steht darüber hinaus den Mitarbeitern für Hausbesuche, Termine außerhalb des Kindergartens oder für Besorgungen zur Verfügung.

Der Helen-Keller Schulkindergarten bedankt sich herzlich für die wertvolle Unterstützung.

Januar 2020 | Spendengelder für den Helen-Keller Schulkindergarten

Julia Rabe erhält den Spendenscheck der Aktion Kinder unterm Regenbogen

Der Helen-Keller Schulkindergarten möchte sich ganz herzlich für das Engagement des Radio-Regenbogen-Teams bedanken. Natürlich geht unser Dank auch ganz besonders an die großzügigen Spender. Durch Ihre Hilfe sind wir unserem Wunsch nach einem ansprechenden Garten für unsere Kinder ein großes Stück näher gekommen. Von dem insgesamt 590'000€ gesammelten Spendengeld, gingen 25'000€ an unseren Kindergarten.

Info: Aufgrund der Covid-19 Einschränkungen wurde die Planung des neuen Außenbereichs bis auf weiteres verschoben. Wir hoffen schon bald mit den Arbeiten beginnen zu können!

Juli 2018 | Neue Kindergartenleitung

Julia Rabe übernimmt offiziell die Leitung des Helen-Keller Schulkindergartens.

Datenschutz | Impressum | Helen Keller Schulkindergarten für geistig behinderte Kinder © 2024